Industrieofferten

Praktika in der Industrie

PORSCHE AG in Weissach:

Praktikant/in (m/w/d) Energiemanagement Gesamtfahrzeug

Im Bereich Energiemanagement arbeiten wir an der Konzeptgestaltung, der Entwicklung, Erprobung und Freigabe der Eigenschaften unserer zukünftigen Sportwagen. Hierbei stehen bei uns Performance und Verbrauch des Fahrzeugs im Fokus.
Dein zukünftiger Einsatzbereich ist je nach Schwerpunkt deines Studiums in einem der Arbeitsgebiete Technische Projektmanagement Performance & Verbrauch, Konzepte und Funktionen, Messung und Analyse oder Simulation.
Während deines Praktikums erhältst du umfassende Einblicke in die Porsche Arbeitswelt und unterstützt uns in einem der Arbeitsgebiete bei folgenden Projekten und Tätigkeiten:

Kontakt::

Philipp Bock
Mobil:   +49 1523 911 4313
E-Mail:  philipp.bock1@porsche.de

weitere Informationen: Link


 

BMW:

Praktikum BMW-München  (6 Monate, Bewerbung erforderlich, optional: Master-Arbeit iclusive)
Ladungswechsel am Verbrennungsmotor, Simulation und Prüfstandsmessungen, Aufgabenbeschreibung und Anforderungsprofil
Betreuer: Prof. H. Rottengruber bzw. noch festzulegen

 

Praktikum bei BMW
Praktikum im Bereich Logistikplanung / Fahrzeugdistribution, Ausschreibung
weitere Infos: Ruben.Brokate@bmw.de

 

 

 

 

 

Letzte Änderung: 12.03.2021 - Ansprechpartner: